Weihnachtsfeier  - besinnlich und amüsant

Schön war sie wieder, die Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppen des TSV Rohrbach, die am vergangenen Dienstag im TSV-Vereinsheim stattgefunden hat. Wie alle Jahre wieder hatte Sigrid Kersten ein schönes Rahmenprogramm zusammengestellt mit lustigen, aber auch einigen nachdenklich stimmenden Sprücherln und Geschichten. Monika und Sophia Blank gaben mit alten, bayrischen Weihnachts-liedern und ihren schönen Stimmen dieser besinnlichen Stunde einen ganz besonderen Reiz.

Der Gabentisch war reich gedeckt, denn es finden sich immer fleißige Engerl, die gerne basteln und diese Überraschungen dürfen dann die Besucherinnen mit nach Hause nehmen.

Auch die Vorturnerinnen erhielten eine kleine Anerkennung überreicht für ihre vielen ehrenamtlichen Stunden, die sie damit verbringen, die Frauen und Männer der jeweiligen Turnstunden zum Schwitzen zu bringen und damit versuchen, deren Fitness zu steigern und Beweglichkeit zu erhalten.

Die neuen Wirtsleute Ahmet und Sevilay Güler verwöhnten die Sportlerinnen mit einem reichhaltigen Buffet und die Nachspeisen werden nachhaltig dafür sorgen, das man auch in Zukunft weiter die Gymnastikstunden besucht.

Fliegender Wechsel bei der "Spiel und Spaßgruppe Kinderturngruppe

Die bestehende Leitung dankend verabschiedet,

siehe gleich links:

Abt.l. Kersten bedankt sich recht herzlich bei Ingrid und Hedwig für ihre tolle Arbeit!

****************

Die neue Führung begrüßt  und eingeführt.

Geschafft!

Aus dem Bedürfnis heraus, daß die TSV-Spiel-und Spaßgruppe weiterläuft,   haben sich die bestehenden Übungsleiter und Abteilungsleiterin bemüht   Nachfolger zu finden.

Der Notwendigkeit zur Weiterführung und der Beliebtheit dieser Sportstunden ist es zu verdanken,   daß sich aus der Mitte  junger Mütter von schon teilnehmenden Kindern, gefunden haben   und sich in den Sportstunden engagieren.

Als neue Leiterin der „Spiel und Spaß-Kinder-Sportgruppe darf die TSV-Gamnastikabt.Leiterin Kersten   nun die Erzieherin und Sozialpädagogin, Beate Frank aus Rohrbach begrüßen.

Marilyn Hülsmann und Marion Riedl, auch aus Rohrbach, freuen sich ebenso, in Zusammenarbeit, auf diese neue Aufgabe als Übungsleiterin.

Die Zusage weiterer Mütter, sich als Hilfen bereitzustellen, erleichtert den Start in das neue und   wirklich immer lohnende Aufgabengebiet.

Als Ansprechpartnerin für diese Sportgruppe stellt sich Marion Riedl zur Verfügung.  Kontakt: Tel. 08442/9177940.

Es ist es wert nun noch kurz einen Einblick in die seit faßt 10 Jahren bestehende   Kinder-Sportgruppe zu werfen..

Als 2007 die Rohrbacher Turmberghalle eröffnet wurde, war für die TSV-Gymnastikabteilungsleitung  klar.

„Jetzt haben wir Platz für Kinderturnen, herrlich, wir haben  Raum und es warten schon viele Kinder darauf“.

„Diese Möglichkeit müssen wir sofort ergreifen und das Sportangebot für die Kid`s in   Rohrbach erweitern.“

Die Erlaubnis zur Benutzung der Sporthalle eingeholt und los ging`s.

Die TSV-Gymnastik-Übungsleiterinnen Ingrid Rückert und Hedwig Ziegelmeier stiegen sofort   voller Begeisterung in das neue Projekt ein.

Den Kindern von 3-7Jahren Spaß an Sport und Bewegung zu vermitteln war den  Übungsleiterinnen ein Anliegen.   Diese großzügige Turnhalle bot sich an, mit kleinen Spielen, rennen und sausen, die Kids für  Bewegung zu begeistern.   Voller Ideen und Freude wurden von den zwei ausgebildeten Übungsleiterinnen gemäßigte,   dann auch herausfordernde und richtig verlockende Gerätelandschaften aufgebaut.   Meist in phantasievolle und spannende Themen verpackt.   Die Kinder konnten sich dabei mit „Trau ich mich ?“ ausprobieren, und mit klettern und balancieren,   Sicherheit gewinnen. Ebenso ihre notwendige Koordination spielerisch schulen.

Und so geht es jetzt erfeulicherweise weiter!

Jeden Dienstag um 16.00Uhr in der Trumberghalle.  (Außer in den Schulferien)

Kontakt siehe oben.