Sportabzeichen 2019 - fulminanter Start!

Dem TSV-Rohrbach gelang ein fulminanter Einstieg in die Sportabzeichen-Aktion 2019.

 

27 Teilnehmer nahmen schon beim ersten Mal die Aufforderung „Hol dir dein Sportabzeichen“ an und trafen sich dazu kürzlich auf der Rohrbacher Schulsportanlage.

Die TSV-Gymnastikabteilung als Organisator hatte, mit Leiterin Sigrid Kersten und ihren Prüfern, alle Hände voll zu tun um die Sportler, die von Jung bis Älter erschienen sind, einzuweisen.

Zum Start wurden dann auch gleich alle Teilnehmer mit einem ganz besonderen Nachdruck und einer verpflichtenden Aufforderung angewiesen, sich am Erwärmen mit Mobilisieren und Andehnen der Muskulatur zu beteiligen, um sich so für die sportlichen Anforderungen vorzubereiten.

Nach dem anschließenden Studieren der Leistungstabelle verteilten sich die Sportler an die verschiedenen Stationen und trainierten für die jeweilige Disziplin.

Es machte den Teilnehmern sichtlich Spaß sich auszutesten und zu probieren, wo man mit seinen Leistungen denn

eigentlich momentan steht. Denn es sind schon sehr vielseitige Sportarten, die in den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbracht werden müssen.

Man ist zwar auf dem Sportplatz in der Gemeinschaft unterwegs, trotzdem holt jeder für sich selbst das Beste aus sich heraus.

 

Weitere Treffen sind montags um 18.30 Uhr auf der Schulsportanlage.