TSV Sportabzeichen

Endlich ist es da, das harterkämpfte Deutsche Sportabzeichen 2016. Die Verzögerung lag zwecks personeller Veränderungen beim BLSV in München. 88 Teilnehmer freuten sich nun aber besonders, ihre verdienten Urkunde mit Abzeichen entgegennehmen zu dürfen.

Das TSV-Sportheim war zu diesem Anlass mit viel Leben gefüllt. Die Sportabzeichen-Leiterin, Sigrid Kersten, begrüßte alle kleinen und

großen Sportler recht herzlich. Sie besprach kurz den Ablauf und Durchführung der vergangenen Sportabzeichen-Aktion.

 

Als kleinen Anreiz und als Anerkennung für ihre erarbeiteten, aber nicht ganz erreichten Ergebnisse überreichte Kersten sodann

allen kleinen Sportlerinnen und Sportler eine Auflistung ihrer erbrachten Leistungen.

Beim anschließenden Überreichen und Gratulieren des "Deutschen Sportabzeichen" ragten einige Aktiven mit besonderer Teilnehmerhäufigkeit heraus. Diese seien kurz lobenswert erwähnt:

Kersten Sigrid 29x, Jaschke Lucie 28x, Rieder Wally 26x, Kriegbaum Hans und Rückert Ingrid 23x, Kreitmeier Annemarie 20x.

Zum Abschluß der Überreichung erwähnte Kersten noch das kommende Sportabzeichenjahr. Das Jahr 2017 wird nämlich mit der

„TSV-Sportabzeichen-Aktion“ ein Jubiläumsjahr sein.  Denn zum 30-ten mal startet die TSV-Gymnastikabteilung mit dieser Aktion und den stets aktiven Abnehmern durch und führt dabei Einzelsportler, wie auch ganze Familien zu dem sehr vielseitigen und auf alle Fälle

anspruchsvollen Sportangebot heran. Vor den Änderungen des „BLSV-Sportabzeichenangebotes“ wurden auch noch zusätzlich mit 

großer Begeisterung das "Bayerische Sportleistungsabzeichen“ abgelegt.